Colour Conquest

Ihr betretet die Arena ohne vorher zu wissen in welchem Team Ihr seid.
Bei Beginn des Spiels werdet Ihr einem zufälligen Team zugeordnet (je nach Anzahl der Spieler wird die Anzahl der Teams festgelegt, siehe Tabelle).Jeder Spieler beginnt das Spiel mit drei Leben. Wird man getroffen, verliert man ein Leben. Verliert man sein letztes Leben, ist man erobert und wechselt in das Team (in die Farbe) des Spielers von dem man als letztes getroffen wurde.
Für jeden zweiten Treffer am Gegner bekommt man ein Leben dazu. Für jedes zerstörte Zeil (Target) 3 Leben. Man kann bis zu maximal 8 Leben auf einmal haben. Solange man nicht erobert wurde baut man sich mit jedem Treffer eine „Strähne“ auf. Der erste Treffer bringt einem 100 Punkte jeder weitere Treffer erhöht sich um 30 Punkte. Insgesamt kann man dadurch seine Punktezahl auf bis zu maximal 400 Punkte je Treffer erhöhen. Wurde man erobert (In ein anderes Team/Farbe geholt) beginnt man wieder mit 3 Leben und die Strähne beginnt von neuem. Sind alle von einem Team „erobert“ worden, werden die Teams neu gemischt und das Spiel beginnt von neuem, man behält dabei seine Leben, Strähne und Punkte.
Teamverteilung:
1-5 Spieler 2 Teams
6-11 Spieler 3 Teams
12-16 Spieler 4 Teams

Extras

-

Punkte

-